Focusrite Forte im Einsatz bei Snow Patrol

11/10/2013

Snow Patrol Focusrite Forte

Sogar die größten Stars und Bands nehmen immer wieder unterwegs auf, seien es Demos oder Ideen, die man den anderen Band-Mitgliedern zusenden kann. Dabei zählt vor allem, dass die Aufnahmen so einfach wie möglich gelingen und dennoch allerbeste Qualität bieten, denn schließlich ist der „First Take“ ja häufig auch der beste.
Snow Patrol machen da keine Ausnahme und so hat sich Bandmitglied Jonny Quinn vor kurzem für Focusrite Forte als perfekten Partner für unterwegs entschieden. Mit dem USB 2.0 Audio-Interface nimmt er akustische Demos von potenziellen neuen Snow-Patrol-Songs auf und hält  zusammen mit Gary Nock, einem neuen Künstler auf dem bandeigenen Label Polar Patrol, Idee fest.
 
Jonny liebt Forte: „Es klingt einfach großartig. Kristallklar, knackig und perfekt geformt: Ich bin sehr glücklich mit dem Klang.“
Schon seit dem Liquid Channel Mikrofon-Vorverstärker ist er ein Fan des Focusrite-Sounds. „Focusrite Preamps sind einfach gut, weil sie jede Klangnuance erfassen. Dabei ist es ganz egal, ob wir Gesang und akustische Gitarre von Gary Nock oder eine komplette Studio-Session aufnehmen, wir können uns immer sicher sein, dass wir Dank Focusrite am Ende perfekte Ergebnisse erzielen.“
 
Forte ist ein USB 2.0 Audio-Interface mit zwei Eingängen und vier Ausgängen. Die beiden Focusrite Mikrofon-Vorverstärker überzeugen durch einen überragenden Gain-Bereich von 0 bis 75 dB. Dank der berührungsempfindlichen Symbole auf der Oberseite lassen sich die Funktionen von Forte sehr einfach bedienen, angefangen bei der Eingangs-Wahl über die Phantomspeisung bis zum Kopfhörer-Pegel. Sogar eine DAV kann mit dem großen Controller-Regler gesteuert werden.
 
Doch nicht nur der Klang von Forte hat Jonny beeindruckt: „Es gab mehrere Gründe, warum ich mich für Forte entschieden habe: Hauptsächlich wegen der Preamps, aber auch weil ich Forte sowohl an Mac und PC verwenden kann. Außerdem sieht es wirklich sehr cool aus. Ich habe verschiedene sehr positive Tests gelesen, die mich dann noch mal darin bestärkt haben, dass Forte für mich genau das Richtige ist."

 

 Mehr Infos über Forte finden Sie hier ...