Dream Big with Focusrite - Win a dream recording weekend at Air Studios. Click here to enter

Troubleshooting für USB Interfaces mit Verbindungs- und Leistungsschwierigkeiten

Sollten Sie Verbindungs- oder Audio Leistungsschwierigkeiten mit Ihrem USB Interface erfahren, dann sollten Sie diese allgemeine Troubleshooting Schritte folgen, um diese zu bewältigen:



Allgemeines Troubleshooting

- Stellen Sie sicher, daß Sie die aktuellsten Treiber für Ihr Interface von unserer
Download Seite heruntergeladen haben

- Sollten Sie ein PC User sein, bitte optimieren Sie diesen für die Audionutzung, indem Sie den Link zum Ihrem Betriebssystem relevanten Artikel folgen:

Windows XP (bitte beachten Sie, daß der FireWire Hotfix nicht unsere USB Interfaces betrifft)

Windows Vista

Windows 7


USB Troubleshooting

- Entkoppeln Sie jegliche andere USB Geräte in Nutzung.

- Bitte versuchen Sie Ihr Interface an andere USB Ports zu verbinden. Manche Anschlüsse auf Ihr System mögen einen bessere Leistung als andere Ports erbringen.

- Sollten Sie einen USB Hub verwenden, bitte entkoppeln Sie diesen und verbinden Sie Ihr Interface direkt zum USB Port Ihres Rechners. Manche USB Hubs könnten die Leistung Ihres Interface beeinträchtigen, oder Verbindungsschwierigkeiten verursachen.
- Bitte verbinden Sie Ihr Interface zu dessen eigenen USB Bus. Um zu sehen, an welchen Bus Ihr Interface verbunden ist:

Mac: Klicken Sie auf den Apple Logo oben links auf dem Display und selektieren Sie "Über diesen Mac"; wählen Sie "Weitere Informationen…", um zu den Systeminformationen Ihres Mac's zu kommen; wählen Sie den USB Tab auf der linken Seite, um die USB Busse sehen zu können und welche Geräte an denen verbunden sind.

Windows: Öffnen Sie den Gerätemanager Ihres Computers (unter Systemsteuerung), öffnen Sie den View Menü und wählen Sie "Devices by connection". Expandieren Sie die verschiedenen Busse, bis Sie Ihre USB Controller finden

Sollten Sie weitere Schwierigkeiten nach dem durchlesen dieses Artikels erfahren und Sie einen USB 1.1 Saffire 6 USB Gerät benutzen, bitte sehen Sie diesen Artikel nach, bezüglich der Verbindung zu standard Hubs.

Sollten Sie weitere Schwierigkeiten mit Ihrem Interface erfahren, bitte kontaktieren Sie den Focusrite Tech Support.